Posts

Es werden Posts vom Juni, 2011 angezeigt.

I Ging Orakel

Hier werde ich in den nächsten Monaten das I Ging Orakel erstellen. Ich beziehe mich dabei auf die wichtigsten Kommentare und auf meine eigene innere Stimme. Letztlich wird es ein völlig neues I Ging werden für westliche Menschen in einer verständlichen Sprache. Ich werde jeden Tag einen kleinen Teil schreiben. So könnt ihr mitlesen und herausfinden, welcher Gedanke euch stärkt. ---> https://sites.google.com/site/nilshorn2/i-ging-chinesisches-orakel-buch --- I Ging als PDF Das I Ging ist eines der ältesten Weisheitsbücher der Welt. Es entstand vor einigen tausend Jahren in China. Der Verfasser ist der erleuchtete König Wen Wang. Eines Tages wurde er von seinen Feinden ins Gefängnis gesperrt. Er nutzte diese Zeit und schrieb das I Ging. Er machte aus den Weiheitssprüchen der alten Chinesen (Laotse, Konfuzius) ein Orakelspiel. Jeden Tag zog er einen Orakelspruch. Er setzte die Botschaften konsequent um, kam so aus dem Gefängnis frei und gelangte zur Erleuchtung. Er verhielt sic

Gott. Spannende Diskussionen im Internet

Bild
Das wahre Glück finden wir nicht in den Dingen, sondern in der Tiefe unserer Seele. Theresia von Lisieux Gott ist so groß, dass er es wohl wert ist, ihn sein Leben lang zu suchen. Therese von Avila (1515-1582), spanische Mystikerin. Wikiversity Buch Gott Inhalt Was ist Gott Mystik von der Antike bis heute Gottesbeweis Gibt es ein Leben nach dem Tod Christentum Buddhismus Hinduismus Islam Internet Debatte zwischen Atheisten und Theisten Zitate, Diskussion mit einem Pfarrer, Literatur